Literatur

Auf dieser Seite stelle ich Euch die Bücher vor, die ich in irgendeiner Weise für wichtig halte. Sei es, weil darin wichtige Theorien vorgestellt werden, oder weil sie mich persönlich „nach vorne“ gebracht haben.

Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Anregung.

Ich freue mich auch über Tipps zu Büchern (oder auch anderen Medien), die in Euren Augen wichtig sind und hier nicht fehlen dürfen.

  1. Das Grundlagenwerk zur Salutogenese, der „Denkschule“, der ich angehöre:

2. Das Buch hat mich in vielen meiner Haltungen bestätigt. Denn Du hast immer die Wahl!

3. Laufen und Führen: mein Thema!

 

 

Philipp Tessin

Ich bin seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig und passionierter Läufer. Da viele Parallelen zwischen Ausdauersport und Führung existieren, verbinde ich diese beiden Themen und gebe mein Wissen als Führungskraft und als Läufer in diesem Blog weiter.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook