Projekt Clean Desk Tag 3

Mein Clean Desk-Projekt läuft an!

Es bessert sich.

Hier der erste Tag, also quasi die Ausgangssituation:

Stand heute:

Ich bin noch lange nicht bei dem Ergebnis, das ich gerne hätte. Aber auf einem guten Weg.

Erstes Learning für mich aus den ersten Tagen:

Ich bekomme nur einen leeren Schreibtisch, wenn ich auch die Umgebung aufräume!

Die Dinge, die sich vorher auf meinem Schreibtisch getürmt haben, kommen natürlich nicht alle (aber zum Teil) in den Müll oder ins Altpapier. Einiges muss abgeheftet werden, anderes, z.B. bestimmte Fachzeitschriften, werden archiviert. Das gelingt jedoch nur, wenn ich auch Ordnung in meinem Büroschrank habe.

Also:

Nur eine ordentliche Gesamtumgebung schafft die Voraussetzung für einen ordentlichen Schreibtisch!

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten 😉

Philipp Tessin

Ich bin seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig und passionierter Läufer. Da viele Parallelen zwischen Ausdauersport und Führung existieren, verbinde ich diese beiden Themen und gebe mein Wissen als Führungskraft und als Läufer in diesem Blog weiter.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Kommentar verfassen